Donnerstag, 10. Dezember 2015

Gewürzmischung für Chili-con-Carne

Von einer Freundin bekam ich in letzten Jahr eine Zutatenliste für eine Chili-con-Carne Gewürzmischung.

Mein Sohn ist gerne Chili-con-Carne und es kann nicht scharf genug sein. Also machte ich mich ran und besorgte die Gewürze, den einige hatte ich nicht im Haus und schon gar nicht in der angegebenen Menge.

Für die Zutaten war ein 200-250 ml großes Glas angegeben, dass reichte allerdings nicht aus.
Dem zufolge musste ich nochmals Gewürze einkaufen und ein größeres Glas besorgen, da ich ja schon angefangen habe die Gewürze in ein Glas zu schichten, konnte ich diese nicht mehr verwenden.
Die gemischten Gewürze verbrauche ich jetzt selbst.



Zutaten
8 EL Paprikapulver, edelsüß
5 EL Kreuzkümmel, gemahlen      
4 EL Oregano
4 EL Salz
3 EL Cayennepfeffer
2 EL Pfeffer schwarz, frisch gemahlen
2 EL Pfeffer weiß, frisch gemahlen
2 EL Kakaopulver (dunkler Backkakao)
1 EL Piment, gemahlen
1 Teel Nelkenpulver
1 Teel Zimtpulver






Alles in folgender Reihe vorsichtig in ein großes Glas (350 ml) schichten.
4 EL Paprikapulver, edelsüß
weißer Pfeffer
dunkler Backkakao mit Nelken- und Zimtpulver
Kreuzkümmel (Cumin)
Cayennepfeffer
Oregano
Salz
Schwarzer Pfeffer
Piment
4 EL Paprika edelsüß

Keine Kommentare:

Printfriendly