Mittwoch, 11. Juni 2014

Seelachs-Saltimbocca mit mediterranem Gemüse

Als meine "bessere Hälfte" mich fragte, was es zu essen gibt und ich im daraufhin antwortete: Fisch. Da verzog er sein Gesicht.

Als er dann aber am essen war, meinte er: mmmh, lecker.

Das war es auch. Schon das Gemüse allein mit dem Kartoffelpüree.

Und es ist wieder einmal fix zubereitet.







==========REZKONV-Rezept - RezkonvSuite v1.4
Titel: Seelachs-Saltimbocca mit mediterranem Gemüse
Kategorien: Fisch
Menge: 2 Personen

Zutaten

1groß.Zucchini
250GrammKirschtomaten
3rote Zwiebeln
6StieleSalbei
6ScheibenParmaschinken
450GrammSeelachsfilet
Salz
Pfeffer
Zucker
2Essl.Olivenöl
1Essl.Weißer Balsamessig
Kleine Holzspieße

Quelle

Erfasst *RK* 07.06.2014 von
Kornelia Seipel

Zubereitung

  • Zucchini putzen, waschen und klein schneiden
  • Tomaten waschen, evtl. halbieren
  • Zwiebeln schälen und in Spalten schneiden
  • Salbei waschen, 12 Blätter abzupfen und Rest beseitelegen
  • Schinkenscheiben längs halbieren
  • Fisch waschen, trocken tupfen und in 12 gleich große Stücke schneiden. Mit Salz und Pfeffer würzen. Jedes Stück mit 1 Salbeiblatt belegen, mit der Schinkenscheibe umwickeln und mit den Holzspießen feststecken
  • l El Öl in einer Pfanne erhitzen. Gemüse darin unter gelegentlichem Wenden 7-8 Minuten braten. Mit Salz, Pfeffer, Essig und Zucker abschmecken
  • gleichzeitig 1 El Öl in einer zweiten Pfanne erhitzen. Fischaltimbocca darin von jeder Seite 3 Minuten goldbraun braten
  • alles anrichten und mit restlichem Salbei garnieren.
=====




Ich hatte dazu Kartoffelpüree. Wer mag, kann aber auch nur Ciabattabrot dazu reichen.



4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

nehm ich :-) Das wäre genau nach meinem Geschmack!

Küchentheater hat gesagt…

ist aber schon alle. Musst du dir wohl alleine nachkochen

Susi L. hat gesagt…

Mit ein bissi Speck kriegt man alle Fisch- und Gemüseverweigerer! :)

Küchentheater hat gesagt…

Du weist doch: mit Speck fängt man Mäuse

Printfriendly